News

Beiträge / Blog / Neuigkeiten

Termin Physio Check up am 27.10.2018 ab 10.00 Uhr

Der Physio Check up bietet euch die Möglichkeit, eure Vierbeiner von Hundephysiotherapeutin Ramona Müller durchchecken zu lassen.
Dieser Check up beinhaltet eine Gangbildanalyse und die Überprüfung der Gelenke sowie der Wirbelsäule. Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten, Verspannungen, Blockaden oder Schmerzpunkte bei eurem Vierbeiner, teilt Ramona euch dies mit und ihr könnt dann auch weiteres mit ihr besprechen.

Dauer des Check ups: ca. 20-30 Minuten
Kosten: € 15,- pro Vierbeiner

Um besser Planen zu können und unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir um eine Anmeldung.
Meldet euch einfach bei mit unter 0171 – 920 68 00.

Der Check up ersetzt keinen Tierarztbesuch!



05.10.2018

INFO + INFO + INFO

Nach der nicht so schönen Nachricht über die Preiserhöhung des mageren Rindermuskelfleisches hier jetzt eine super Nachricht für euch…..die Preise für das „Alles vom Rind“ und „Alles vom Huhn“ wurden von Barfgold gesenkt.

Ihr bekommt das Kilo jetzt je für 4,50 € 

Unter allen die diesen Beitrag liken und kommentieren verlosen wir 5x Alles vom Rind oder Huhn (muss im Laden abgeholt werden)


30.09.2018

INFO + INFO + INFO

Leider haben wir eine nicht so schöne Nachricht für euch: Barf Gold (Carnes Doggi) hat den Preis für das magere Rindfleisch deutlich erhöht und wir sind leider gezwungen den Verkaufspreis anzupassen. Um den Übergang nicht so abrupt zu gestalten werden wir euch in den nächsten 2 Wochen einen Rabatt von 10% auf das magere Rind einräumen.
Das Angebot gilt vom 01.10.-14.10.2018

Die gute Nachricht ist das es einige neue Produkte geben wird….lasst euch überraschen



19.08.2018

Am 1. + 2. September ist es wieder so weit:

Die WIEDENESTER MEILE öffnet ihre Pforten 

Wir sind dabei und verwöhnen Ihre Fellnasen mit besonders ausgesuchten Leckereien. Natürliche Zutaten in Lebensmittelqualität ohne künstliche Zusatzstoffe zeichnen unsere Produkte aus.

Foto gefällig?
Sandra Klaas von TierPhotography Sandra Klaas ist mit dabei und macht gerne ein professionelles Porträt von ihrem Liebling, welches Sie dann in den nächsten 1-2 Wochen von uns zugesandt bekommen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende mit Ihnen und Ihren Fellnasen 



19.08.2018

Habt ihr auch einen Keksdieb? 

Während unserem Urlaub auf der schönen Ostseeinseln Rügen bot sich mir die Gelegenheit einen meiner Lieferanten dort ganz in der Nähe zu besuchen. Einen lieben Dank an Manuela und Michael Verhage für den herzlichen Empfang in ihrer Manufaktur. Es ist immer wieder schön die Hersteller persönlich zu treffen und sich ihre Produktion anzuschauen. Hier wird alles handgebacken ohne Zusatz von Chemie und anschließend liebevoll verpackt.

Ich konnte mir nicht die Gelegenheit entgehen lassen euch eine kleine Überraschung mitzubringen…..eine Sorte die sonst nur in der Region Mecklenburg-Vorpommern vertrieben wird, weil sie dort sehr typisch ist, gerade jetzt zur Erntezeit

  


02.08.2018

W I E D E R D A 

Alle die letzte Woche kein Eis mehr bekommen haben können jetzt wieder zuschlagen……vielen Dank an Michael Vogel von fresh4mydog für die tolle Zusammenarbeit und schnelle Lieferung



16.07.2018

Neues von Lunderland im Flockenregal

 Lunderland-Weißmix 

Getreidefreier Mixer zur Fleischfütterung besonders für Hunde, deren Fell keinen Rotstich entwickeln soll. Eine tolle Abwechslung auch zum Gemüse- und Rübenmix.

Zusammensetzung: Pastinake, Weiße Beete, Petersilienwurzel, Mairübe, Steckrübe, Petersilienstängel



25.06.2018

N E U + N E U + N E U

Die beliebte schnittfeste Trainingswurst Meat & Treat in einer neuen Sorte:

Feinstes Fleisch von Pute und Rind trifft auf herzhafte, laktosefreie Käsestückchen  ….ein echter Jackpot im Training



22.06.2018
Meine zwei Mitarbeiterinnen Happy und Summer waren sich heute einig: die Körbe mit den leckeren Trockenkauartikeln sollte besser nicht allein gelassen werden….



20.05.2018

So entspannt kann Pfingsten sein….Sonne und ein Frozen Yogurt Summer, Happy und ihre Geschwister Suki und Pepe genießen diesen Tag und ich natürlich auch  allen noch schöne Pfingsten
 


04.05.2018

W I E D E R D A !

Für alle, die schon auf die gepoppte Hirse warten….sie ist wieder da



23.04.2018

In den nächsten Wochen möchte ich euch gerne meine Produkte vorstellen. Da meine Mädels ausschließlich mit diesen gefüttert werden, werde ich einfach ihre gefüllten Näpfe zeigen.

Heute Morgen: Resteessen…..Blättermagen, durchwachsenes Rindfleisch und Lachs mit einem Eßlöffel Kokosflocken 



13.04.2018
Heute war die Losziehung des Gewinners vom Gewinnspiel der Rockstar Australian Shepherds. Meine zwei durften die Glücksfeen sein, Happy war etwas übermotiviert, hat aber dennoch erfolgreich einen Gewinner gezogen.

Herzlichen Glückwunsch Heik Elas 

Video zur Auslosung! Klicken Sie hier!

12.04.2018

Trockenfleisch

Eine Möglichkeit selbst gesunde und rein naturbelassene Leckerchen herzustellen ist die Methode des Fleischdörrens. Energiesparend mit einem Dörrautomat oder für die, die es erst mal testen möchten, im Backofen bei Temperaturen von 40-70 Grad. Hierbei ist wichtig einen Kochlöffel zwischen die Tür zu stecken, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.
Nach dem Dörren muss das Fleisch vor dem verpacken komplett auskühlen, auch sollte der Behälter nicht luftdicht sein, weil die ersten Tage immer noch Feuchtigkeit entweichen kann. Viel Spaß beim ausprobieren 

Ich habe Gesten 2 kg Lunge kleingeschibbelt und anschließend im Dörrautomat gedörrt, was soll ich sagen? Meine Mädels lieben sie.




09.04.2018

N E U + DIE FUTTERMACHER + N E U

Für alle die schon drauf gewartet haben….die erste Lieferung ist heute morgen eingetroffen, nur das Sortieren in die Truhen muss ich tatsächlich noch optimieren

     

08.04.2018

Sonntagsfrühstück

Sonntags haben wir morgens die meiste Zeit. Da können die Mädels ihre Rinderbrustbeine so richtig genießen. Um die Magensäureproduktion anzuregen gab es vorher etwas Kaninchenfleisch und Rinderleber……und wie sieht das Sonntagsfrühstück eurer Lieblinge aus?



04.04.2018
Heute eine Geschichte aus meiner Tätigkeit als Ernährungsberaterin

Das sind Luzie (links) und Tala, zwei Gordon Setter Hündinnen.
Luzie mußte aufgrund einer Pyometra Anfang März „Notkastriert“ werden. Die Op ist gut verlaufen, doch tragischerweise entwickelte sich am Folgetag, ausgelöst durch das Narkosemittel, ein akutes Nierenversagen.
Hier galt sofort zu handeln, neben einer Infusionstherapie mußte sofort eine strenge Nierendiät eingehalten werden. Luzie wurde zuvor gebarft, somit war das Diätfutter vom Tierarzt keine Option für sie. Sie rührte es nicht an. Auch war die Familie nicht glücklich mit dieser Situation und es musste dringend etwas geschehen.

Sie wurden auf mich aufmerksam gemacht und wir vereinbarten einen kurzfristigen Termin, da die Zeit drückte. Ihnen fiel ein Stein vom Herzen, wie sie erfuhren das weiter Barfen jetzt genau das richtige ist und zwar mit einem Plan der auf eine nierenschonende Fütterung ausgerichtet ist.
Es gilt hier genau zu schauen welche Futtermittel welche Nährstoffe liefern. Phosphor, Protein, Natrium, Kalium, Calcium, aber auch die Energiebilanz müssen genau im Auge behalten werden. Auch scheiden Tiere mir einer Nierenproblematik vermehrt Elektrolyte, Spurenelemente und Vitamine aus so dass hier supplementiert werden sollte, ebenso sind nierenunterstützende Kräuter eine sehr nützliche Nahrungsergänzung.

Luzie frisst ihre selbst zusammengestellte Nierendiät sehr gerne, sie muss ja auch nicht auf ihr geliebtes Fleisch verzichten. Es geht ihr von Woche zu Woche besser und auch die Werte der wöchentlichen Blutuntersuchung werden immer besser, so dass jetzt nur noch einmal im Monat das Blut untersucht werden muss.

Es es ist schön zu sehen wie Hunde genesen und das Glücksgefühl ihrer Familien zu spüren.
Ich möchte an dieser Stelle aber drauf hinweisen nicht eigenständig die Ernährung seines Lieblings bei bestimmten Krankheiten in die Hand zu nehmen ohne zu wissen wie diese genau Aussehen sollte. Hierfür gibt es ausgebildete Tierernährungsberater, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Vielen Dank an Luzies Familie das ich ihre Geschichte hier „erzählen“ durfte.
Und weil Luzie sich bei mir im Laden während der Beratung und auch beim erneuten Besuch in das Hundebett mit der tollen Kuscheldecke legte, konnte Frauchen gar nicht anders wie direkt ein paar Decken für zu Hause mitzunehmen.



02.04.2018

Knochenbrühe

Die Knochenbrühe, eine Suppe, die meine Uroma schon kannte, findet Anwendung bei vielen Krankheiten, ist aber auch als Nährstoffbooster in der normalen Ernährung die ideale Ergänzung.
Warum? Durch die lange Kochzeit von 8-24 Stunden lösen sich aus den Knochen Gelatine, Kollagen, Glucosamine und Chondriotin sowie Mineralstoffe und Aminosäuren.
Diese Nährstoffe spielen u.a. eine wichtige Rolle bei der Gesunderhaltung der Gelenke, unterstützen die Verdauung und das Immunsystem.

Rezept:

500 g Knochen (vorzugsweise Gelenkknochen), 1,5 Liter Wasser, 2 EL Apfelessig
Knochen, Wasser und Apfelessig in einem Topf zum kochen bringen und anschließend 8-24 Stunden auf kleinster Stufe vor sich hin köcheln lassen, je länger, je nährstoffreicher.
Anschließend durch ein Sieb schütten (damit alle Knochenstücke rausgefiltert werden) und in Eiswürfelbehälter abfüllen. Nach dem Erkalten, wodurch sich ein festes Gelee bildet, einfrieren.

Ich selbst nutze meist Mark- und Gelenkknochen und fülle die Suppe in Eiswürfelbeutel ab. Die Ostertage habe ich genutzt um wieder reichlich Vorrat herzustellen. Ich gebe sie als wöchentlichen Nährstoffbooster und als Appetitanreger in der Morosuppe 




31.03.2018

Ich habe die besten Kunden und Kollegen…..vielen Dank ihr Lieben


30.03.2018

Wir wünschen allen Kunden und Freunden ein paar schöne Ostertage

 Nicht vergessen: Wir haben Ostersamstag zu den gewohnten Zeiten GEÖFFNET 



29.03.2018
Hier der Gewinner des Osterkörbchens:
Ju-lefi Fischer bitte im Laden oder per Nachricht bei mir melden



28.03.2018

Knochen in der BARF-Ration

Rohe fleischige Knochen (RFK) bestehen zu 50 % aus puren Knochen und zur anderen Hälfte aus Fleisch. Sie dienen als Mineralstofflieferant, besonders Calcium und Phosphor, aber auch Kalium, Natrium und Magnesium.
Beutetiere bestehen, je nach Größe, zu ca. 7,5-10 % aus reinen Knochen, somit ergibt sich eine Menge von 15 % „gemischter“ RFK in der BARF-Ration.
Die Unterscheidung in weiche und harte Knochen ergibt sich aus dem Mineralstoffgehalt, d.h. eher weiche Knochen wie z.B. Hälse, Flügel, Schenkel und Karkassen von Huhn, Ente, Gans oder Kaninchen haben eine geringere Mineralstoffdichte wie eher harte Knochen wie z.B. Rippen- und Brustbeinknochen von Lamm, Rind, Pferd und Wild.
Wird die Barf-Ration mit Getreide gestaltet ist der Anteil der RFK zu erhöhen, da diese phytinsäurehaltigen Anteile Calcium binden und somit der Bedarf steigt.
RFK sollten auf wenigstens 3 Tage in der Woche aufgeteilt werden. Wird zuviel Calcium in einer Mahlzeit gefüttert, kann der Körper dies zum einen gar nicht aufnehmen und führt andererseits zu sekundären Nährstoffmängeln anderer Mineralstoffe wie z.B. Magnesium. Zudem führt es zu Knochenkot, welcher unbedingt zu vermeiden ist.

Werden keine Knochen gefüttert, aus welchen Gründen auch immer, ist es wichtig Calcium zu supplementieren.

VORSICHT: Knochen nur ROH füttern, gekochte Knochen sind porös und können Splittern! Auch von der Fütterung von Röhrenknochen sollte abgesehen werden (Splittergefahr), sowie von zu harten Knochen wir Ochsenschwanz und ebenso Markknochen, die sich über den Kiefer stülpen können.



22.03.2018
Hier mal ein Video einer wundervollen Australian Shepherd Zucht, die Rockstar Australian Shepherds von Christina Köhler. Sie barft schon ihre Welpen und wie man sieht haben die Kleinen riesigen Spaß dabei. Wir selber dürfen zwei Rockstars unser eigen nennen.

Wenn jemand auf der Suche nach einem tollen Aussie ist sollte sich auf ihrer Homepage mal umsehen www.herzkamper-aussies.de

Video zum Text, klicken Sie hier!

21.03.2018
Sie hat schon wieder begonnen: die ZECKENZEIT
Immer mehr Hunde- und Katzenhalter suchen nach wirksamen Alternativen zur chemischen Behandlung. Neben Zistrosenkraut, Knoblauchgranulat und Kokosöl haben wir jetzt auch folgende Alternative im Programm:

AMIGARD – Natürlicher Schutz gegen Flöhe und Zecken

Amigard Spot-on ist rein pflanzlich, setzt sich aus Niembaum-Extrakt und Decansäure aus Kokosöl zusammen, schützt bis zu 4 Wochen lang vor Flöhen und Zecken, hat einen angenehmen Geruch, ist gut verträglich für Hunde und Katzen, wasserabweisend, vollkommen ungefährlich für Kinder bei Kontakt mit dem Haustier und in Deutschland als Biozid registriert und erfüllt somit alle Anforderungen der EU-Biozid-Richtlinie.


21.03.2018

Sie hat schon wieder begonnen: die ZECKENZEIT
Immer mehr Hunde- und Katzenhalter suchen nach wirksamen Alternativen zur chemischen Behandlung. Neben Zistrosenkraut, Knoblauchgranulat und Kokosöl haben wir jetzt auch folgende Alternative im Programm:

AMIGARD – Natürlicher Schutz gegen Flöhe und Zecken

Amigard Spot-on ist rein pflanzlich, setzt sich aus Niembaum-Extrakt und Decansäure aus Kokosöl zusammen, schützt bis zu 4 Wochen lang vor Flöhen und Zecken, hat einen angenehmen Geruch, ist gut verträglich für Hunde und Katzen, wasserabweisend, vollkommen ungefährlich für Kinder bei Kontakt mit dem Haustier und in Deutschland als Biozid registriert und erfüllt somit alle Anforderungen der EU-Biozid-Richtlinie.



19.03.2018

 M A S S A R B E I T 

Geschirre nach Maß für Groß und Klein, Farbe frei wählbar. Ob mit Bestickung oder Pfötchengurtband. Auch individuelle Halsbänder werden nach Wunsch gefertigt. Schauen Sie doch einfach mal rein und lassen sich unverbindlich beraten 



17.03.2018

 N E U 

Ab April bei uns im Sortiment


17.03.2018

 O S T E R V E R L O S U N G  

Wir verschenken ein Osterkörbchen mit
 Bubeck-Leckerlies „Der Osterkeks“
 Bubeck-Osterhase
 Meat & Treat Büffel
 Meat & Treat Geflügel
 Keksdieb-Leckerlies Karotte
 Keksdieb Hundewiener Rind
 Rinderlunge Trainingshappen

Mitmachen:
Einfach Seite und Beitrag bis zum 25.03.2018 liken und mit einem Foto seiner Fellnasen kommentieren

Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt und am 29.03.2018 bekannt gegeben.

Kleingedrucktes:
– Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook, wird nicht gesponsert o.ä.
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung
– Das Gewinnspiel kann jederzeit, ohne Angabe von Gründen, bearbeitet, abgebrochen oder beendet werden
– Mit der Teilnahme erklärst du dich einverstanden, im Falle des Gewinnens namentlich auf unserer Facebook-Seite genannt werden

Veranstalter:
www.artgerecht-barfberatung.de
Sabine Jung
Kreuzstr. 5
51702 Bergneustadt


17.03.2018

Innereien bei BARF

Innereien sind sehr wertvolle Nährstofflieferanten. Sie liefern alle Vitamine, viele Mineralstoffe und Spurenelemente in einem Maß wie sie im Muskelfleisch nicht vorkommen. Besonders die Leber enthält fast alle Vitamine in hoher Konzentration ebenso Phosphor, Kupfer, Mangan sowie andere Mineralstoffe, die Niere liefert reichlich Natrium und Selen, die Milz Kalium und Eisen, Herz enthält einiges an Vitamin E. Die Lunge zählt ebenso zu dem fressbaren Anteil an Innereien, liefert aber nicht mehr diese hohe Menge an Vitalstoffen.

Wie viele Innereien sollen gefüttert werden?
Ein Beutetier besteht zu ca. 20 % aus Innereien, wobei die Leber das größte Organ ist. Somit enthält eine BARF-Ration in Anlehnung an das Beutetierprinzip 15 % Innereien, gekürzt um die bindegewebsreichen Anteile wie z.B. den Darm.
Da die Leber die Vitalstoffbombe unter den Innereien ist, sollte ihr Anteil 30-40 % ausmachen und der Rest zu gleichen Teilen aus Niere, Milz, Herz und Lunge bestehen.


28.02.2018

Warum Obst und Gemüse beim Barf?
Welcher Teil des Beutetiers wird hiermit ersetzt?

Diese Frage bekomme ich immer wieder gestellt. Ein Beutetier besteht zu ca. 20 % aus unverdaulichen Bestandteilen wie Fell und Darminhalt und genau diese Bestandteile liefern Obst und Gemüse, die sog. Ballaststoffe. Zudem liefern sie Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme und sekundäre Pflanzenstoffe. Da der Hund die Zellstruktur der Früchte nicht aufspalten kann, ist es notwendig das Obst und Gemüse zu pürieren. Hierdurch werden die Zellwände zerstört und der Hund erhält Zugang zu allen o.g. Inhaltsstoffen.
Die Faserstoffe dienen besonders der Darmperistaltik, fördern die Darmpassage, sie lockern den Kot auf und die enthaltenen Präbiotika sorgen für eine Gesunderhaltung der Darmflora und sind somit wichtig für die Darmpflege.
Kurz: ein gewisser Teil an schwer- bzw. unverdaulichen Bestandteilen ist nicht nur sinnvoll sondern auch vollkommen natürlich.

Vorsicht: es gibt ein paar Sorten an Obst und Gemüse, die roh nicht gut verträglich sind oder gar eine toxische Wirkung haben!
Nicht füttern sollte man demnach: Avocados, rohe Gartenbohnen, rohe Holunderbeeren, rohe Hülsenfrüchte, Quitten, Weintrauben, Rosinen, sämtliche Nachtschattengewächse wie z.B. Auberginen, rohe Kartoffeln, grüne und gelbe Paprika, Tomaten.



17.02.2018
 20 % auf Pussy de Luxe, alle Sorten, solange der Vorrat reicht


30.01.2018
Die süße Happy hat gleich doppelt abkassiert….erst gab‘s einen Bademantel und anschließend noch ein Geschirr nach Maß 


21.01.2018
Gestern sind neue Kuscheldecken in tollen Farben eingetroffen 


21.01.2018

Veranstaltung am 02.02.2018 um 19.30 Uhr in Gummersbach

Dieser Themenabend soll erste Einblicke in die Hundeernährung geben.
Es geht um Grundlagen wie Nährstoffe und dessen Bedarf, die verschiedenen Ernährungsformen, Informationen über Deklarationen und Inhaltsstoffe im Fertigfutter.

Ich bitte um Anmeldung unter info@artgerecht-barfberatung.de oder bei Marion Beer – Hundeschule Natürlich Lernen unter www.hnlbeer.de

Teilnahmegebühr 15 €/Person


17.01.2018
Seit ein paar Tagen wird in vielen Gruppen eine neue Studie über die bakterielle Belastung der Rohfütterung geteilt und diskutiert. Leider wieder mal eine sehr einseitige Studie. Nadine Wolf hat dazu einen Artikel veröffentlicht der nicht nur die bakterielle Belastung von Rohfutter beleuchtet, sondern sich auch mit der Belastung von industriellem Futter befasst. Sehr lesenswert und informativ, besonders für diejenigen die jetzt verunsichert wurden.

https://mashanga-burhani.blogspot.de/2018/01/barf-eine-gefahr-fur-die-menschheit.html

14.01.2018

200 !!!

Wow, tatsächlich schon 200 Likes bei Facebook, ihr seid einfach klasse, Danke!
https://www.facebook.com/artgerechtbarfshop/



01.01.2018
Allen ein glückliches und gesundes neues Jahr 

Ich hoffe ihr und eure Fellnasen haben den Jahreswechsel gut überstanden. Happy‘s Bruder war bei uns zu Besuch und da er als Junghund eine negative Erfahrung mit Knallern gemacht hat leidet er besonders. Jeder Böller, jede Rakete lässt ihn nervöser werden, er hechelt, speichelt und rennt hin und her, zusammengefasst: er hat großen Stress und leidet sehr. Auch wenn es seine Schwester versucht hat, konnte sie ihn nicht beruhigen, ihm aber das Gefühl geben das er nicht alleine ist. Auch die Anwesenheit von seinem Frauchen konnte ihm den Stress nicht nehmen, aber er war nicht allein und holt heute seinen Schlaf nach. Happy und Summer zeigen ein wenig Stress durch Hecheln stehen aber auch zeitweise mit am Fenster und schauen den Raketen zu, allerdings wird sich bei den lauten Böllern auch schnell unterm Tisch versteckt. Ich freue mich, wenn ihr mir eure Sylvestererlebnisse schildert.


31.12.2017
Ich wünsche allen Kunden einen guten Rutsch ins neue Jahr 


24.12.2017

Mit einem persönlichen Einblick möchte ich mich bei all meinen Kunden für ein tolles und aufregendes erstes Jahr bedanken. Meine Kunden in der Ernährungsberatung haben dazu beigetragen das ich vor 3 Monaten meinen kleinen Laden eröffnet habe, dafür danke ich euch sehr. In dieser kurzen Zeit ist viel passiert, es gab tolle Gespräche, großes Interesse an Beratung, Fellnasen die gerne mit in den Laden kommen, ob zum regelmäßigen wiegen oder einfach nur mal ein Leckerlie abzustauben und auch schon einige Hunde die mit großer Freude auf selbst zusammengestellte Rationen umgestellt wurden. Für 2018 ist in Bezug auf die Ernährungsberatung schon einiges geplant und jeder einzelne von euch ist ein Grund für mich genauso so weiterzumachen…. vielen Dank.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen schöne Weihnachtstage.



23.12.2017
artgerecht-barfberatung wünscht Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Freunden schöne Festtage und einen guten Start ins Jahr 2018 !


16.12.2017
So unterschiedlich sind die Kundenwünsche…….Amy und Taja dürfen sich über ihre neuen Halsbänder freuen 


09.12.2017
Wir haben uns für eure „Hamsterkäufe“ vor Weihnachten vorbereitet


02.12.2017

Ich verschenke eine Futterpatenschaft!

Dieses Jahr möchte ich zu Weihnachten einem Hund eine Freude machen, der es bisher schwer in seinem Leben hatte.

Ich suche:
– ein Tierheim
– oder eine Pflegestelle
– oder eine Endstelle

wo ein Hund lebt, der
– alt oder krank ist,
– ein Handicap hat,
– schwarz ist oder Listenhund oder sonst einen „Makel“ hat, der die Vermittlung schwierig macht
– oder bisher einfach nur großes Pech im Leben hatte.

Diesem Hund möchte ich 6 Monate kostenlos individuell angepasstes Futter schenken. Damit vielleicht mehr Zeit, Geld und Energie für eine gute Vermittlung übrig bleibt – oder einfach die betreuenden Menschen etwas unterstützt werden.

Wichtig!
1) Der Hund muss in einem Umkreis von ca. 25 km leben.
2) Das Futter sollte nach Möglichkeit abgeholt werden.

SCHICKT MIR EURE KANDIDATEN unter Facebook:

https://www.facebook.com/artgerechtbarfshop/

Schreibt eine kurze Erläuterung, warum dieser Hund unbedingt mein Futter braucht.

Und bitte TEILT diesen Beitrag in Tierschutzgruppen, bei Tierheimen, bei Organisationen, die mit Pflegestellen arbeiten, in Gruppen für alte, kranke oder behinderte Hunde – und was euch sonst noch einfällt, damit möglichst viele Fellnasen eine Chance bekommen.

Am 24.12. wird meine Glücksfee dann meinen zukünftigen Patenhund ziehen und dieser natürlich rechtzeitig zur Bescherung benachrichtigt.


17.11.2017

Sie sind noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Vielleicht eine neue Kuscheldecke, ein Napf, ein Spieli oder ein Halsband oder Geschirr, bestickt mit dem Namen ihres Lieblings, vielleicht auch Ihre Telefonnummer? Decken und Näpfe sind in verschiedenen Farben und Größen vorrätig, Bestellungen für Halsbänder und Geschirre werden noch bis zum 25.11.2017 (damit sie noch pünktlich ankommen) angenommen.

   
   
   


16.11.2017

Sugar hat heute einen Bademantel bekommen, jetzt sind die nassen Tage für ihn kein Thema mehr



07.11.2017

 Wir haben sie 

Die beliebten Produkte von der „actionfactory“ sind jetzt bei uns im Laden erhältlich. Der absolute Renner für die nassen Tage: der „Hundebademantel“ das Dryup Cape


04.11.2017

Die Weihnachtskekse vom Keksdieb sind ab sofort bei uns erhältlich 


03.11.2017

Nach Maß gefertigtes Geschirr mit Neoprenpolsterung, bestickt mit Namen und Reflektorstreifen. Dazu gab es eine Biothaneleine ebenfalls mit Reflektor…. jetzt ist der abendliche Spaziergang sicher und Raffi fühlt sich auch sichtlich wohl in seinem neuen Geschirr


30.10.2017

Pünktlich zur nassen und dunklen Jahreszeit eingetroffen: Leuchthalsbänder, Biothanehalsbänder und -leinen mit und ohne reflektierende Streifen, reflektierende Halsungen mit Klettverschluss und reflektierende Geschirre, damit der Spazierganz im Dunkeln sicher ist.

 


24.10.2017

 I N F O 

Ab sofort ist bei uns auch Kartenzahlung möglich


12.10.2017

Heute war die bislang jüngste Fellnasen bei uns im Laden zur Ernährungsberatung. Merle hat alles genau erkundet und durfte auch unsere zwei Aussiedamen kennenlernen. Soviel Neues macht unendlich müde und sie ist kurz vor Schluss fest eingeschlafen und hat bestimmt von ihrer nächsten BARF-Mahlzeit geträumt 


11.10.2017
Heute waren Bacon und Finnegan stellvertretend für das ganze Rudel, welches aus 13 Beaglen und 3 Basset Hounds besteht im Laden und haben ihre bestellten Futternäpfe abgeholt. Die Rückmeldung nach der ersten Fütterung war nur positiv. Danke Steffi und Stephan für euren Auftrag 


07.10.2017

A N G E B O T 

ChuckyStables hat sich anlässlich unserer Eröffnung was ganz tolles einfallen lassen, sogar Happy schaut ganz überrascht. Ihr bekommt 10% und einen gratis Schriftzug auf die einmaligen Outdoorkissen bis zum 31.10.2017. Was, ihr kennt sie noch nicht? Dann kommt vorbei, bringt eure Fellnasen mit und lässt sie Probeliegen. Es gibt auch eine tolle Farbauswahl. Happy ist auf jeden Fall begeistert und wie man sieht, genießt sie auch den Platz auf dem Kissen 



06.10.2017
Der erste Gewinner hat gestern seinen Gewinn abgeholt. Selbst für das Foto konnte SUGAR seinen Blick nicht von den Leckereien in der Tüte abwenden. Überhaupt hat er sich im Laden sehr wohl gefühlt, sämtliche Regale inspiriert und unsere Waage getestet. Vielen Dank liebe Sandra fürs mitmachen und für euren Besuch. Wir freuen uns schon aufs nächste mal 


03.10.2017

Gewinnspiel auf Facebook

 G E W I N N E R 

Unsere „Glückshunde“ Happy und Summer haben heute die Gewinner der Verlosung anlässlich unserer Eröffnung gezogen. Die Gewinne gehen an:

1. Gutschein über eine Ernährungsberatung Hund/Katze – Sarah Guderjahn
2. Einkaufsgutschein – Claudia Eisenkrämer
3. „Fresskörbchen“ – Sandra Schiemann

Alle Gewinner bitte im Laden melden 



01.10.2017

Vielen Dank an alle, die gestern unsere Eröffnung mit uns gefeiert haben und für alle Glückwünsche, die wir telefonisch oder über Facebook erhalten haben…..es war ein sehr schöner Tag.


27.09.2017

Der Countdown läuft und die Ware ist verräumt, restliche Arbeiten stehen zwar noch an, aber es bleiben ja noch ein paar Tage Zeit…..auf diesem Wege möchte ich mich bei allen helfenden Händen nochmal ganz doll bedanken, ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen




24.09.2017

 V E R L O S U N G 

Anläßlich unserer ERÖFFNUNG – TEILEN erwünscht

Mitmachen:
Jeder der Artgerecht BARF-Beratung ein Like schenkt und diesen Beitrag bis zum 30.09.2017 mit einem Foto von seiner Fellnase kommentiert, nimmt automatisch teil.

Was gibt es:
einen Gutschein über eine Ernährungsberatung Hund/Katze im Wert von 30 €
einen Einkaufsgutschein von artgerecht – der natürliche Hundeladen im Wert von 20 €
ein „Fresskörbchen“

Drei Gewinner werden per Losverfahren ermittelt und am 03.10.2017 bekannt gegeben.

Kleingedrucktes:
– Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, wird nicht gesponsert o.ä.
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung
– Das Gewinnspiel kann jederzeit, ohne Angabe von Gründen, bearbeitet, abgebrochen oder beendet werden
– Mit der Teilnahme erklärst du dich einverstanden, im Falle des Gewinnens namentlich auf unserer Facebook-Seite genannt zu werden

Veranstalter:
www.artgerecht-barfberatung.de
Sabine Jung
Kreuzstr. 5
51702 Bergneustadt

11.09.2017

Ein paar anstrengende Wochen liegen hinter uns, aber jetzt sehen wir endlich der Eröffnung entgegen, der Termin steht und wir freuen uns diesen Tag mit euch zu feiern.

 

13.08.2017

Blog-Bericht

Warum ein Fertig-BARF, oder sagen wir besser Pseudo-Fertig-BARF, nicht als Dauerfutter geeignet ist führt Nadine Wolf in ihrem Bericht detailliert auf. Vertretbar für den Urlaub oder andere kurzzeitige Situationen läßt sich anhand dessen herausfinden, welches Fertig-BARF dann am ehesten geeignet ist.

http://mashanga-burhani.blogspot.de/2016/11/der-weg-durch-den-fertig-barf-dschungel.html


08.07.2017

Wie versprochen die ersten Bilder vom Lädchen. Ein Teil der Ware ist eingeräumt und während mein Mann gewerkelt hat, habe ich die Zeit genutzt um weitere hochwertige Produkte für eure Fellnasen zu finden. Die Bestellungen laufen auf Hochtouren. Wer jetzt schon Interesse an Frostfleisch, sowie Innereien, Pansen, Knochen verschiedener Tiere, BARF-Zusätzen, Kauartikeln oder ähnlichem hat darf sich gerne bei mir melden 

   
   


07.07.2017
Heute Abend lassen sich Happy & Summer mal in ihre Näpfe gucken: Rindfleisch, Rinderfett, Rinderniere, Zucchini-Apfel-Mus, Eigelb, Haselnüsse, Kokosflocken und ein gutes Omega 3-6-9 Öl……heute morgen gab es Rindfleisch, Rinderleber und Brustbeinknochen vom Rind.
Alle tierischen Komponenten gibt es natürlich in meinem Shop, morgen werde ich euch die ersten Bilder nach der Renovierung posten



23.06.2017

Fertigung der Halsbänder für meine zwei….

   
   
   
   
   
 


19.06.2017

Bei uns bekommen Sie individuell gefertigte Halsbänder aus pflanzlich gegerbtem Blankleder von Europäischen Rindern, hergestellt von Lederkotten Boog.

Von Hand auf das gewünschte Maß zugeschnitten und ebenso von Hand eingebrachten Prägungen und Punzierungen.
Gefärbt wird nur die Oberseite des Leders , die Unterseite bleibt Naturbelassen.
Durch das anschließende mehrfache versiegeln und fetten kann keine Feuchtigkeit in das Leder eindringen und ein Abfärben findet nicht statt.
Alle verwendeten Nieten, Ziernieten und Ösen sind frei von Allergie auslösenden Substanzen und werden von der Innenseite mit weichem Wildleder abgepolstert.
Es kann zwischen ca. 150 Schriftarten gewählt werden, auch Zahlen wie Telefonnummern sind möglich, eine sehr große Auswahl an Ziernieten und Prägemotiven steht zur Verfügung und es können fast alle Farbwünsche erfüllt werden
Schnallen , D-Ringe und Karabiner sind auf extreme Haltbarkeit getestet.

   
   
   


01.06.2017
Heute war es dann soweit…. ChuckyStables hat uns besucht und unser neues Outdoor-Hundekissen mitgebracht. Die zwei Tester Happy & Summer haben es sofort für gut befunden, ob einzeln oder zusammen. Hier nochmal ein riesiges Dankeschön an Jenny für die hervorragende Arbeit

Das Kissen kann bei artgerecht-Barfberatung jederzeit angeschaut werden, auch stehen wir für Anfragen gerne zur Verfügung, Details folgen in Kürze



21.05.2017

Sehr lesenswert!

Fütterung – das ist doch ein Luxusproblem!

Print Friendly, PDF & Email